Teresa Wagner

B.Sc. Osteopathie, HP

 

Als bewegungsliebender Mensch entdeckte ich schon früh meine Faszination für den menschlichen Körper. Besonders interessierten mich hierbei die Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Organismus und ich suchte nach einer Methode Beschwerden ganzheitlich anzugehen.

In der Osteopathie fand ich einen Ansatz, der mich überzeugte.

Mein 4-jähriges Vollzeit Osteopathie Studium absolvierte ich an der HS Fresenius in München als Jahrgangsbeste. Im Laufe der letzten Jahre durfte ich Erfahrung in verschiedenen Osteopathie Praxen, sowie im Krankenhaus als Hospitantin sammeln.

 

Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, Zusammenhänge im Körper zu erkennen, um so die Ursachen der Beschwerden gezielt zu behandeln. Mir ist es ein Anliegen, durch eine klare Kommunikation mit den Patienten ein besseres Verständnis für die Ursache der Beschwerden zu vermitteln. Zusätzlich lasse ich meine Erfahrung als Yogalehrerin ergänzend in die Behandlung einfließen.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschlands (VOD).