Britta Schwinger

MSc Osteopathie, HP

Schwerpunkt: Osteopathie für Frauen

 

 

Wenn ich darüber nachdenke, in welchem Moment meines Lebens Klarheit über meine beruflichen Weg einkehrte, erinnere ich mich an meine erste eigene osteopathische Behandlung: ein Moment des Loslassens. Das Gefühl, dass mein Körper und mein ganzes Sein nicht mehr "halten" mussten und ich mich auf tiefster Ebene entspannen konnte. Es stellte sich ein Wohlbefinden sich, welches mich für den Rest meines Lebens prägte.

 

Mein Weg führte zuerst über die Physiotherapie und weiteren Fortbildungen wie manuelle Therapie, Lymphdrainage und Medical Taping zur Osteopathie.

Mein Traum Menschen in Ihrer Bewegungsfreiheit zu unterstützen verwirklichte ich bei der Ausbildung zum therapeutischem Klettern sowie meiner Arbeit bei den Special Olympics, bei der Lake Taupo Cycle Challenge und dem Women's run.

 

Meine Leidenschaft für die Philosophie und die Osteopathie führten mich an die Osteopathie Schule Holistea in München, Ismaning.

Nach 6 Jahre langem Studium, erlangte ich den Abschluss als D.O. und Master of Sciene in osteopathischer Therapie (MSc Osteopathie).

Neben der Begeisterung für die Osteopathie, war und ist ein großer Bestandteil meines Lebens das Interesse in der Verbindung westlicher und fernöstlicher Medizin sowie die Frauenheilkunde.

 

Mein Wissen durch meine Hatha Yoga Lehrerinausbildung lasse ich in Dehn- und Muskelaufbauprogramme sowie Atemübungen einfließen.

In meiner Reise 2023 durch Mittel- und Südamerika konnte ich meine Kenntnisse im Bereich der Frauenheilkunde mit der Pflanzenkunde ergänzen.  

Als Mensch und Osteopathin ist es meine tiefste Überzeugung der Natur und damit der Selbstheilungskraft des Körper bedingungslos zu vertrauen.

Ziel meiner Behandlungen ist es den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, der Geschichte Ihres Körpers zuzuhören und Raum zu schaffen für Veränderung.